News – Saisonabschluss

Saisonabschluss mit über 30 Teilnehmern

Auch der leichte Nieselregen konnte der guten Laune keinen Abbruch tun.



—————————————————-

Toller Erfolgt für unsere Damen

Eine denkwürdige Saison geht mit einem tollen Resultat zu Ende. Unsere Damen und unsere Damen 40 sind aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch an die Ladies …

—————————————————-

Mit dem Fahrrad nach Fehmarn

In großer Runde, aber mit ausreichendem Corona-Abstand haben wir eine Fahrradtour nach Fehmarn unternommen. Natürlich nicht wirklich von Kisdorf aus. Gestartet sind wir in Großenbrode, wohin unser Tennisfreund Bruno die Fahrräder per Transporter von Olaf mitgebracht hat.

 

Von dort ging es los in Richtung „Aalkate“, nach Lemkenhafen. Besonders beeindruckend war die Fahrt über die Fehmarnsund-Brücke. Die wird zwar gerade saniert, trotzdem konnten wir sie mit dem Radl befahren und hatten einen unvergesslichen Ausblick.

 

 

 

 


—————————————————-

Ein alter Freund stirbt nie wirklich, aber immer viel zu früh.

Wir trauern um Klaus Lüdtke.

Unser langjähriger Vorsitzender Klaus Lüdtke ist, für uns alle vollkommen überraschend, am Montag, den 13. Juli 2020 von uns gegangen. Klaus wurde leider nur 69 Jahre alt.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie.

—————————————————-

Colin Klein neuer Trainer beim TC Kisdorf

Colin Klein ist Inhaber der  „DTB – Trainer C“-Lizenz und wird uns zukünftig als neuer Trainer zur Verfügung stehen. Willkommen Colin – Wir freuen uns darauf, von Dir noch stärker gemacht zu werden.

Training jeweils Montags 16-18 Uhr für die Jugend und 18-20 Uhr für Erwachsene. Weitere Termine mit Absprache.

Weitere Infos und Kontaktdaten unter http://tc-kisdorf.de/wp/2018/11/01/trainer/

—————————————————-

Aufnahme des Spielbetriebes unter Corona-Auflagen

Liebe Tennisfreunde,

ab Montag, dem 04.Mai 2020 werden wir wieder Tennis spielen.

Das ist die gute Nachricht, aber ganz ohne Einschränkungen wird es leider nicht möglich sein! In einigen Bundesländern wird bereits Tennis gespielt. Hier werden vom Schleswig-Holsteinischen Tennisverband die ersten Erfahrungsberichte abgewartet. Wir hoffen, dass sich langsam alles normalisieren wird.

Der Punktspielbetrieb wird bei einem guten Verlauf frühestens im Juni wieder aufgenommen.

Das Corona-Virus hat das Land noch nicht verlassen und das wird wohl auch so schnell nicht geschehen!

Um unseren Tennissport in diesem Jahr möglichst nachhaltig ausüben zu können, sollten/werden wir das auch mit besonderer Verantwortung im TC Kisdorf tun.

Hier die vom Vorstand festgelegten Verhaltensregeln, ab Montag 04. Mai 2020:

  1. Der Spielbetrieb erfolgt vorerst ausschließlich als Einzel! Doppel dürfen nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt zusammengestellt sein. (z.B. Frau & Mann, Vater & Tochter o.ä.). Trainingseinheiten in Gruppen werden noch nicht freigegeben!
  2. Zeitgleich dürfen sich auf den Tennisplätzen max. 6 Mitglieder befinden. Genau 2 auf jedem Platz. (Ausnahme Doppel w.o.)
  3. Am Eingang des Tennishauses wird ein Desinfektionsspender aufgestellt.
  4. Der Sanitärbereich/ WC darf zeitgleich maximal von 1 Person jeden Geschlechts betreten werden, so dass max. 2 Personen sich hier gleichzeitig aufhalten. Es gibt an den Waschbecken keine Handtücher.
  5. Die Duschräume und Duschen bleiben geschlossen und dürfen auch nicht zum umziehen genutzt werden.
  6. Jedes Spiel ist im Voraus in der Platzbelegung zu registrieren, so dass o.g. Punkte eingehalten und ggf. auch nachverfolgt werden können. Dafür liegt im Vorraum für jeden Platz ein Buchungskalender aus. Bitte hier dringend alle Spiele mit Namen eintragen, um ggf. eine mögliche Infektionskette nachvollziehen zu können.
  7. Für die Dauer der COVID-19-Beschränkungen gilt ein Gastspielverbot.

Darüber hinaus gelten natürlich sämtliche bereits bestehende COVID-19-Bestimmungen des Landes Schleswig-Holstein. Abstandsregelungen usw. sind natürlich auf unserer Anlage von jedem Mitglied zwingend einzuhalten!

Wir werden euch auf jeden Fall über neue Regelungen die das Tennisspielen auf dem Laufenden halten.

Des weiteren gilt ab Mai, die auf der Mitgliederversammlung festgelegte Einteilung der Platzpflege.

Wir wünschen Euch trotz Corona einen guten Start in die Freiluftsaison 2020. Bleibt gesund und wir freuen uns euch von bald wieder zusehen.

Euer geschäftsführender Vorstand

—————————————————-

Jugendweihnachtsfeier 2019

Moni und Manni haben auch in diesem Jahr wieder mit den jüngsten Klubmitgliedern viel Spaß bei lustigen Spielen gehabt.

—————————————————-

Grünkohlessen 2019 

Vielen Dank an Birgit, Kerstin und Carmen für die tolle Organisation unseres diesjährigen Grünkohlessens.

—————————————————-

Oktoberfest 2019

—————————————————-

Clubmeisterschaften – Der doppelte Bruno

Sieger im Herren-Doppel: Bruno und Il Presidente Thomas

Sieger im Mixed: Bruno und Carmen

Sieger im Damendoppel: Jacko und Brigitte (fehlt auf dem Bild / re. unsere Sportwartin Nadine)

Sieger im Herreneinzel: Mike (mit unserer Sportwartin Nadine)

—————————————————-

Verlegung Saison-Abschluss & Oktoberfest

Liebe Mitglieder,

Aufgrund terminlicher Engpässe muss unser diesjährige Saison-Abschluss und das geplante Oktoberfest um 2 Wochen verschoben werden.

Es wird am Samstag, den 19.10. stattfinden.

Bitte vermerkt Euch diesen Termin entsprechend im Kalender. Weitere Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Schönen Gruß,
Euer Vorstand

—————————————————–

Bilder von unserer Kanu-Fahrt

—————————————————–

Liebe Mitglieder,
wir laden Euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen „Sommervergnügen 2019“ ein, am

Sonntag, den 04.08.2019 um 10.30 Uhr

Details können der PDF-Einladung entnommen werden (hier klicken).

Zwecks Planung möchten wir Euch bitten, uns Eure Teilnahme bis spätestens 20.06. mitzuteilen.

Dies geht ganz einfach bei

  • Birgit                      Tel.:       04191-72960       birgitschatz@hotmail.de
  • Kerstin                  Tel.:       04193-76465       bossel@gmx.de

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch.

Euer Festausschuss

Birgit, Carmen & Kerstin